Contact Site notice Login Webseite auf deutsch anzeigen

MathInside - Mathematik ist überall
{* SHEET 1 SCHULTAFEL *} {* SHEET 2 WHITEBOARD *} {* SHEET 3 TISCH *}

Unser Alltag ist bestimmt von technischen Vorgängen. Wir benutzen täglich Computer, bewegen uns mit Autos und Flugzeugen fort, telefonieren mit Handys, profitieren von hoch entwickelten medizinischen Geräten, jonglieren mit Börsenkursen oder auch Kreditkosten. Ohne Mathematik wäre all dies nicht möglich.

Die Vortragsreihe MathInside richtet sich (nicht nur ) an Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. WissenschaftlerInnen des Forschungszentrums Matheon präsentieren drei Mal im Jahr die spannenden und reizvollen Seiten der Mathematik. Diese Vormittage eignen sich sehr gut als Ausflugsziel für die ganze Klasse oder Leistungs- bzw. Grundkurse.

Die Vorträge finden in der Urania Berlin statt. Der Preis pro Eintrittskarte beträgt 3 Euro.



Das Programm finden sie hier



Informationen zur Kartenreservierung finden sie hier



Material anfordern können Sie hier Visit us on Facenbook!