Contact Site notice Login Webseite auf deutsch anzeigen

MatheathlOn FAQs
{* SHEET 1 SCHULTAFEL *} {* SHEET 2 WHITEBOARD *} {* SHEET 3 TISCH *}

Warum sollten SchülerInnen mitmachen?

Weil es Spaß machen soll, sich spielerisch mit Mathe auseinanderzusetzen und es bekommt jeder/jede, der/die am Lauf teilnimmt, eine Urkunde und eine Medaille.

Wie kann man sich anmelden?

Da der 06. August ein Schultag ist, läuft die Anmeldung nur über die Lehrkräfte. Sollte das in Eurer/Ihrer Schule nicht bekannt sein, sprechen Sie/sprecht die Mathe- oder SportlehrerInnen an!

Wo und wann findet der MatheathlOn 2015 statt?

Der MatheathlOn 2015 findet voraussichtlich kurz vor den Sommerferien 2015 im FEZ in Köpenick statt. Der genaue Termin steht in Kürze fest.


Lageplan

Für welche Klassenstufe muss ich mich anmelden?

Es zählt die aktuelle Klassenstufe.

Wie läuft der MatheathlOn ab?

Jeder Starter bekommt vor dem Lauf seine Startzeit genannt. Bitte findet Euch zirka eine Stunde vorher auf dem Sportplatz ein. Holt Euch Eure Startnummer an der Registrierung und macht Euch schon mal warm. Sobald Ihr aufgerufen werdet, geht es los. Je nach Klassenstufe müsst ihr 400m oder 800m laufen. Innerhalb der Strecke stehen Tische mit Helfern. Steuert die Helfer an und lasst Euch eine Aufgabe zeigen. Dann nennt ihr schnell die Antwort und lasst Euch auf Eurer Startnummer abhaken, ob die Aufgabe richtig oder falsch war. Dann schnell weiter! Für jede richtige Aufgabe gibt es eine Zeitgutschrift. Zusammen mit der gelaufenen Zeit ergibt sich eine Gesamtzeit nach der die Gewinner ermittelt werden.

Was erwartet Uns

Beispielaufgabe Klasse 1

Ich habe noch Fragen - an wen kann ich mich wenden?

Public Relations

passfoto Rudolf Kellermann
Rudolf Kellermann
Telefone +49 (0)30 314 29 274
Room MA 303

Send email

User details